literature

Der Fels der es ins Rollen brachte. (Teil 1)

Deviation Actions

Streiben's avatar
By
Published:
460 Views

Literature Text

"Und ihr beiden seid sicher dass ihr den Laden so allein für eine ganze Woche am laufen halten könnt?"

"Klar Mrs Cake! Ich hab ja tatkräftige Unterstützung!" bei diesen Worten zog sie einen gewissen aschgrauen Hengst an sich heran, dem bei dem plötzlichen Ruck die Luft wegblieb, und mit einem "UFF!" an ihrere Schulter landete. Meine Wenigkeit, Streiben.

"Das ist ja gerade das was mir so Sorgen berei-" begann Mr Cake, aber Pinkie schob die beiden bereits zur Tür hinaus.
Keine Sorge, wir packen das wie ein planloser Plantagen-Packesel beim Picknick!!

Nicht verwunderlich dass Mr. Cake einen Moment innehielt um den Satz zu begreifen. "Oookaaay? Gut ihr zwei, ihr wisst ja, morgens um 4 die Brötchen ... blabla..."

"Schon klar, ihr verpasst noch den Zug!"
Pinkie war wie immer erpicht darauf, möglichst schnell "Cakefreie Bude" zu haben wie sie es nannte. Da die beiden Zwillinge bei Fluttershy untergebracht wurden, war es dieses mal aber etwas ganz besonderes für sie.

Als sie gerade einmal einen Zentimeter ausser Sichtweite waren, fing Pinkie an zu quietschen, und leider auch damit, mich herumzuschütteln.
"EINE GANZE WOCHE DEN LADEN SCHMEISSEN KANNST DU DAS GLAUBEN?!"

"W-was ist denn daran so besonders?" ich konnte es mir beim besten Willen nicht vorstellen, was an doppelt soviel Arbeit hätte aufregend sein sollen.
"Wir können eine Party machen!" (Dieses Pony braucht keinen Grund um eine zu veranstalten...ob mit oder ohne Cakes) Und wir können Gummi lustige Kostüme anziehen. (Auch hier, was hätten die Cakes denn bitte DAGEGEN?)" und wir können soviel Torte essen wie wir wollen! (Das tat sie doch auch so schon, leider konnte dieses mal keine Mrs Cake dafür sorgen dass auch etwas für die Kundschaft übrig blieb.)

"Wann wollen wir öffnen? fragte ich verlegen, und scharrte mit meinem Vorderhuf auf einem Kekskrümel herum. Wenn Pinkie so aufgedreht war, musste man wirklich vorsichtig sein mit dem was man so sagte, denn alles könnte sie auf dumme Ideen bringen. Um mir diese Frage zu beantworten, drehte sie das Schild von "Geöffnet" zu "geschlossen." Leider stand das geschlossen nun auf der äusseren Türseite.

"Bist du dir sicher dass wir-"
"Ist schon Mittags, der Ansturm auf frische Brötchen ist vorbei, und kein Pony mit einem Verstand will diese alten, die schon trocken werden.
Was sie glücklicherweise nicht sah, war, dass ich eines ebendieser hinter meinen Hufen hielt. Ich hatte einen Verstand, und der wollte nunmal ein Brötchen essen!  

"Gehen wir's an!" rief sie, und zischte die Treppe hinauf.
Was sie damit meinte, wusste ich selbstredend nicht, und folgte ihr.
(Ich gehe an dieser Stelle nicht auf zu nahe Details an, aber, es war ja nichts weiter zu tun., weswegen ich hoffnungsvoll grinste.)

("Was machst du hier?" Pinkie! I-ich bin- was machst DU HIER?! Du kannst nicht in die Klammern kommen, das ist…Privatgelände!
"Sag Streiben dass er sich beeilen soll, ich hab neues Spielzeug!"
Ich beende an dieser Stelle kurz wegen .. eh technischer Schwierigkeiten.)

Anm. Da der Autor das Weite gesucht hat, kommen wir leider nicht um die Details herum.

"Da bist du ja endlich! Komm aufs Bett, und machs dir bequem! Es ist Frühling und du weißt ja was das heißt..." säuselte Pinkie.

Sie verschwand eine Sekunde in ihrem Schrank, welcher in ihrem knallig pinken Wänden eingebaut war, und kam die Hufe vollgepackt mit Utensilien wieder heraus.

"Die Frühlingskollektion an Comics ist draussen! Ich hab gleich alle neuen Batmare und Grophynteile gekauft (Batmares treuer Begleiter war ein Greif, sie waren ein Super-Duo!) , die ich finden konnte!" frohlockte sie, und warf einen Schwung davon aufs Bett, und sprang  dann darauf. Glücklicherweise wog sie nicht sehr viel, und das Bett hatte daher keinerlei Probleme mit ihrer ausgelassenen Art, es sich bequem zu machen.

"Moah, und Supermare, und 3 Hufe für Charlie hab ich auf VHS bekommen! Der Abend ist gerettet! Und danach...."

"Danach?" fragte ich, und streckte meine Nase neugierig über mein Comicheft hinaus.

"Danach…hab ich ein paar gute Freundinnen eingeladen! Wir erzählen uns SpuUuuUUUuuukgeschichten, und fuchteln mit Taschenlampen herum!"

Da ich so ziemlich jede Stute in Ponyville - (und das waren eine Menge!) hörte man es aus der Ferne - bereits an den Rande des Wahnsinns getrieben hatte, war es wohl das beste wenn ich mich ganz ganz dünn machen würde. Mein Name war ja nicht umsonst Streiben dünnmach Bones.

"Vinyl Scratch bringt sogar eine Ladung ihrer Scheiben mit!"

Ich stutzte als ich das hörte.
"W-warte! DIE Vinyl... Vinyl Scratch?"

"Wir sind doch quasi Nachbarn Sillyfilly..." flötete Pinkie nebensächlich. Ihre meiste Aufmerksamkeit galt nun einer ihrer Comics. Aquamare, welche ein Seepony war, und eine der langweiligsten Superheldinnen überhaupt.
Leider gab es nicht gerade viele Hengste welche Superkräfte hatten, daher freute ich mich, wenn mal der Twiddler einen Auftritt in den Batmarecomics hatte. Zwar war der eher ein Schurke, aber wenn er mit Mane-Iac gemeinsame Sache machte, wurde es *haarig* (Kauft euch den Comic, Ladies & Gentlecolts!)
Wie dem auch sei, das Telefon klingelte.

Als Pinkie den Hörer abnahm zog sie eine Augenbraue hoch und ihre Stimme wurde mit jeder Sekunde die während des Telefonats verstrich ein wenig rauer, tiefer. Als ihre Pupillen schrumpften, wusste ich was gleich passieren würde. Es gab ein Geräusch, als ob man die Luft aus einem Luftballon lassen würde, und ihre Mähne fiel mit einem *Poff* nach unten.
"U...und du bist dir sicher?" flüsterte sie, aber da ich nun meine Lauscher aufgestellt hatte, hörte ich das recht gut.

"Gut, ich komme vorbei...du hast doch sicher nichts dagegen wenn ich meinen Coltfriend mitbringe oder? Ja, du hast richtig gehört Candy. (Hab ICH das denn richtig gehört? Ich dachte das wäre eine lockere Freundschaft mit gewissen Annehmlichkeiten...) Wa-was soll denn das nun wieder heißen?! Ugh! Wenn ich dich in meine Hufe kriege!" als sie den Hörer auflegte grinste sie ein wenig unsicher.
"Es gab einen kleinen Unfall in einer Pizzaria meiner Cousine...ausgerechnet, so kurz vor der Neueröffnung, einer der Angestellten scheint einfach verschwunden zu sein, und sie braucht jemanden um auf den Laden aufzupassen. Nachts um 0.00 Uhr wäre die erste Schicht, und sie hat sonst niemarenden, den sie fragen könnte... Streibie kommt doch sicher mit, oder?

"Uuuuh, weißt du, Ni-nicht dass ich Angst hätte oder sowas, aber nachts in einer Pizzeria in der ein Mitarbeiter verschwunden ist? Ist das nicht ein wenig verrückt?"

"Streibie KOMMT doch mit, oder?" presste sie zwischen zusammengezogenen Zähnen hervor, sie huftierte dabei am Telefonhörerkabel herum, und zog es gerade, als ob ich gleich damit Bekanntschaft machen würde, sollte ich das Angebot ablehnen. Sie war zwar ein wenig beängstigend wenn sie so drauf war, aber, es war Pinkie! Das wäre wohl unheimlicher wenn sie eben mal nicht verrückt drauf wäre.

"Na schön, aber werden wir wenigstens bezahlt?" fragte ich hoffnungsvoll, wenn schon...
"Natürlich Dummerchen, und dann hab ich auch gleich eine Super-Ausrede, um mal den Sugar Cube Corner geschlossen zu halten, jeder braucht mal Abwechslung thihi!"

Am nächsten Morgen hatten wir einiges zusammengepackt (Sie hatte doch tatsächlich drei Packungen Kekse und Kuchen dabei, fünf Tüten Bonbons, und was sonst noch so in die Kategorie Süßkram fiel.) Ich hatte zwei meiner Lieblingscomics untergebracht, und auch eines meiner eh... besonderen Magazine. Man wusste ja nie, wie lange so eine Schicht gehen konnte.

"Bin ja gespannt, ob die schon Pizza parat haben! Candy Pie hat nämlich die Rezepte unserer Großmutter geerbt, und es gibt Kieselpizzen, Scharfe-Schokoscheiben, Bonbonbretter, und- die beste von allen... sogar eine aus Esspapierteig...gefüllt mit Brausepulver am Rand! U-und da sind kleine Salatblätter aus Waldmeisterweingummies drauf, und-"

Ich hievte schnellstmöglich unsere Tasche in den Zug, und schob sie danach hinein, denn sie war nicht mehr ansprechbar, und starrte verträumt sabbernd ins leere. Ihre Mähne war mittlerweile auch wieder Zuckerwattegeformt, und machte den Fahrgästen daher auch keine Angst. (Sie strahlte dann immer wirklich so eine... unheimliche Aura aus, wie macht diese Stute das nur?!)

Eine Stunde Fahrt verging, und als der Schaffner uns nach unseren Tickets fragte, geriet ich in Panik, meines war verschwunden! Was ich nicht bemerkte, Pinkie hatte meines in weiser Vorraussicht für mich aufbewahrt, und gab es ihm, während ich einen Kopfstand auf meinem Sitz machte, um zu sehen, ob es vielleicht zwischen die Sitzkissen gerutscht war.
"Was...machen sie denn da?" fragte der Ticketkontrolleur. "I-ich kann mein Ticket nirgends finden!" antwortete ich gehetzt. "Wie sollten sie auch, ihre Freundin hatte es..." Er gab es mir mit trockener Miene zurück, und krümelte weiter im Wagen voran. "Die Tickets bitte."

"Alles gut Streibie, wir sind eh bald da. Da sind schon die ersten Häuser von Rockingen zu sehen!"

"Rockingen... seltsamer Name für eine Stadt haben die Ponies dort alle musikalische Talente?" witzelte ich, und Pinkie fing an zu lachen. (Sie hatte manchmal diese.. Schnarcher beim lachen, süüüüß!)
"Nein nein, es wurde hier nur damals die erste Steinfarm gegründet, Meine Familie lebte hier, bevor wir aufs Land zogen, und eine eigene erbten.
Zumindest sagte mein Vater mir das so." sie zog eine nachdenkliche Schnute, und sah wieder aus dem Fenster. Ich hatte ihre Familie bereits kennengelernt, als diese mal zu Besuch im Sugar Cube Corner war. Ihre Mutter war sehr vornehm, und zurückhaltend, und ihr Vater sehr streng. Er fing sofort an, an meiner Mähne herumzukritisieren, und wieso ich noch kein Cutie Mark hätte, weswegen ich so hager sei, und überhaupt. Pinkie brachte ihn dann mit einem vorwurfsvollem Blick zum Schweigen, und ihre Geschwister tauschten einen belustigten Blick aus. Oh, ja, ihre Geschwister...Da war Maud Pie, die wohl jeder in Ponyville kennen dürfte, mit ihrer besonnenen Art. (Still wie ein Felsen, und ihre Fellfarbe glich fast der meinen, was sie natürlich besonders attraktiv machte. ...streicht das besser.) dann war da noch ihre lebhafte Schwester Marble, die sich gern mit allen anlegte, und Limestone, die eher Maud glich, aber nicht ganz so verschwiegen war. SIe hatte wohl einfach nur gute Manieren.

"Wir sind da! Nächster Halt Rockingen, die Stadt die alles ins rollen brachte!" meldete eine Durchsage.
Nicht sicher ob das nun ein Scherz sein sollte, stieg ich mit nachdenklicher Miene aus dem Zug, und vergaß dabei die Tasche mit unseren Sachen.
Pinkie glücklicherweise jedoch nicht, weswegen sie diese nun aus dem Wagon hievte. Einige Ponies sahen mich misstrauisch an, als ob ich einer dieser ... Hengste wäre, die ihre Freundinnen die ganze Arbeit machen lassen würden.
Als ich das bemerkte, griff ich kleinlaut nach dem Griff, und scheuchte Pinkie schnell aus der Ponymenge vom Bahnhof in die Stadt.

Überall waren graue Häuser, braune Häuser, und auch marmorweiße. Sie hatten allesamt geschliffen wirkende Rundungen, oder sehr seltsam eckige Kanten, gerade so als ob man einfach in.. nun, Felsen wohnen würde.
Auch die Gärten waren vor den Häusern mit eigenem Steingärten oder Kiesbetten verziert, die Straßen waren gepflastert, und die Mehrheit an Ponies hatte graue Felle. Es schien alles ziemlich still, und idyllisch. Pinkie wollte da nicht so recht ins Bild passen, mit ihrer knallbunten Fell und Mähnenpracht.
Viele Ponies grüßten sie, und Pinkie kannte all ihre Namen. (Sie hatten doch tatsächlich alle mineralähnliche Bedeutungen, und ihre Cutie Marks glichen sich wortwörtlich wie ein Stein dem anderen.)
Ein 5 Night at Freddies-Spezial.
(Selbstredend in Equestria)
© 2015 - 2024 Streiben
Comments2
Join the community to add your comment. Already a deviant? Log In
Killbeat's avatar
schön das er sich wieder so schnell erholt hat. ich hoffe er hat jetzt wieder ein vernünftiges Dach über den kopf